Wir über uns: Der Royal Ranger Stamm 421


Die Royal Rangers sind eine internationale und interkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft mit zur Zeit ca. 500 aktiven Stämmen und ca. 20'000 Mitgliedern in Deutschland. Sie sind als Mitglied im Bundesjugendwerk des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. 

 

 

 

 


 

Royal Rangers - das bedeutet Aktion und Erlebnis in der Natur. Einmal in der Woche treffen wir uns in Bielefeld-Sennestadt. Dort machen wir gemeinsam viele pfadfinderische Aktionen, wie z.B. das Bauen mit Baumstämmen und Schnur oder Orientierung mit Karte und Kompass.

 

 

 

 

 

 


In kleinen Teams geht es los auf Hajks und Fahrten. Einfach mal eine Woche raus aus dem Alltag, um ein richtiges Abenteuer zu erleben.

Der Höhepunkt des Jahres ist immer ein Camp. Dort wird in einer Kothe gewohnt und selbst über dem Feuer gekocht. Oft treffen wir Pfadfinder aus anderen Stämmen, manchmal sogar aus ganz Europa.

Unser Ziel dabei ist es, Jesus Christus zu dienen und zu ehren. In den gemeinsamen Andachten und Lobpreiszeiten kommen wir ihm nahe und lernen ihn besser kennen.